Carsten Dolatowski, Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder.

Patchworkarbeiter als Coach, Lehrer, Trainer, Moderator, Begleiter.

Experte für Softskill Trainings.

Coach für strategisch geplante Veränderungsprozesse.

Anstifter für mutige Individualisierung.

 

Motivation
Menschenbild

Ein paar Worte zu mir

„Was du heute bist, ist ein Hinweis darauf, was du gelernt hast, aber nicht darauf, was dein Potenzial ist.“ (Virginia Satir)
Die Begrenztheit des eigenen Denkens in den Blick nehmen und einschränkende Glaubenssätze zu verändern ist unsere Chance wirklich frei zu werden.
Es ist schlichtweg nicht sinnvoll immer wieder zu versuchen Dinge verändern zu wollen, auf die wir keinen Einfluss haben. In der Veränderung unseres Umgangs mit diesen Dingen liegt unsere Entwicklung.


Das „Wie?“ in den Fokus zu nehmen und mit meinen Kunden wirkungsvolle Strategien zu erarbeiten ist für mich eine Herzensangelegenheit. 
Als grundständig ausgebildeter Lehrer für Berufskollegs weiß ich wovon ich spreche. Denn sowohl in der staatlichen Bildungslandschaft, wie auch in der privaten Weiterbildungslandschaft hat sich in den letzten Jahren ein Paradigmenwechsel vollzogen.
„Vom Pauker zum Coach“, so könnte die grundlegende Stoßrichtung in der Erwachsenenbildung beschrieben werden. Dies spiegelt sich in meinen intensiven und erfahrungsorientierten Trainings wider. Diese tragen – ganz gleich welches Klientel teilnimmt- die imaginäre Überschrift: „Hilf mir, es selbst zu tun“ (Maria Montessori). Ein hoher Praxisanteil und viel Transferarbeit für zukünftige Anwendungssituationen stehen hierbei im Mittelpunkt.


Das wertschätzende Coaching nutze ich, wenn ein geschützter Reflexionsraum gesucht wird, in welchem ich stets ressourcenorientiert begleite und unterstütze. Im Coaching darf nach Herzenslust schon mal die Wirkung von Veränderung ausprobiert und gespürt werden.
Denn „Veränderung beginnt im Kopf.“(Carsten Dolatowski)

Arbeite mit mir

Coaching für Einzelpersonen

Einfach.
Fokussiert.

Workshop und Moderation

Inspirierend.
Lernen.

Coaching für Unternehmen

Offensiv.
Umsetzen.

Mehr über mich und
unsere Zusammenarbeit

Erfahre mehr über mich, meine Ziele und meine Motivation und vor allem wie du davon profitierest.
Hier erfährst du, wie ich arbeite und welches Menschenbild mich prägt, denn gegenseitiges Vertrauen ist die Basis unser Zusammenarbeit.

KONTAKT UND ANSCHRIFT

Carsten Dolatowski
Am Wäldchen 18
48163 Münster

+49 170 3195 069
info[at]carstendolatowski.de

Hinweise zu Bildrechten

Bildrechte und
verwendete Bildquellen

create ability!

Membership Circle Login

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.